Berichte und Eindrücke von Ausstellungen die ich besucht habe
Update 21.11.08


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos der Ausstellung in Auggen vom 8. + 9.11.08

mit einfachen Worten es war wie jedes Jahr wunderschön bei Euch!

Foto zur Verfügung gestellt von Ondrej Vysek - cemelak.cz

die Organisatoren Ingrid Dietz und Rolf Schäfer (Ondrej Vysek - cemelak.cz)
meine Wenigkeit beim Pokal holen (Ondrej Vysek - cemelak.cz)

Richter Herbert Janssen mit Rex und Christina Storr mit Sheltie schwarz-weiss cz, bei der Arbeit (Fotos von mir und Ondrej Vysek - cemelak.cz)

die Teilnehmer an der diesjährigen Ausstellung in Auggen 2008 ( es fehlen die Tschechischen Teilnehmer (Ondrej Vysek - cemelak.cz) und M.+M. Brämer


Fotos von Ausstellungen in der Schweiz und Deutschland 2007

Ausstelluungsboxen in Möhlin 1./2.12.07

Heidi Hanselmann welche immer anwesend war. Priska Küng und Gabi Stünzi am Verkaufsstand in Möhlin


Herbert Jansen Preisrichter mit Schreiber Jeroen Heusser und Chrisine Storr Preisrichterin mit Schreiberin Dagmar Wendt in Auggen 2007 und Organisatorin Ingrid Dietz

Siegerehrung und Verkaufsboerse
Sommertreff am 24.6.07 vom Cavia-Verein mit grillen

Heute war es soweit und der Treff in kleinem Rahmen konnte beginnen. Für mich gab es viel Arbeit und wir mussten noch vieles bereit stellen. Anwesend waren Olivier Etter (welcher mir viel geholfen hat beim vorbereiten, nochmals vielen Dank!), Priska Küng, Christine Starkermann, Rösli und René Karpf und meine Wenigkeit die Gastgeberin. Ach und nicht zu vergessen die beiden süssen Hunde von Rösli und René.
Um 10.30 Uhr hiess es für mich den Grill anzuheizen

um 11.45 Uhr waren alle Gäste anwesend und nach kurzem Apérogebäck knappern konnte der Treff losgehen.Ich durfte vom Hackbraten, Spearrips, Bratwurst bis zum Steak alles grillen. Dazu gab es ein reichhaltiges Salatbuffet sowie gegrillte Tomaten, Mais, und BaketPotatos. es wurde natürlich ausser dem essen auch über Meerschweinchen und deren Haltung diskutiert. So verging der Tag wie im Flug und die Gäste reisten am 16.00 Uhr wieder ab.
Das treffen fand das erste mal bei mir statt und ich würde mich freuen auch wieder einmal den Treff bei mir zu starten. Wäre auch toll wenn alle Mitglieder des Vereins kommen könnten. Ich möchte mich bei denen bedanken die den langen Weg , sogar auch mit dem Zug, unter die Räder genommen hatten
Bis zum nächsten Mal! Ich hoffe es hat Euch auch gefallen bei mir. Gruss Doris Rindlisbacher

Jungtierschau vom 12. und 13.5.07 in Obermeilen ZH

Wie jedes Jahr am Muttertag fahre ich mit meinen Meerschweinchen an die Jungtierschau um die Rassenvielfalt zu zu unterstützen. Morgens um 7.00 Uhr heisst es aufstehen und die Mütter mit Jungtieren sowie 5 Meerschweinchen für den Streichelzoo einzufangen. Dies geht heute relativ schnell und so fahren wir um 8.09 Uhr ab Koblenz nach Meilen mit dem Zug. Am BH werdeb wir von Trix Fanger abgeholt und sicher an die Ausstellung verfrachtet. Trotz starkem Wind geht das einkäfigen schnell voran und die Tiere können sich vom Transportsstress etwas erholen. Dieses Jahr ist das Wetter besonders schön und es macht Spass anwesend sein zu dürfen. Anbei ein paar Fots der Tiere welche an der Schau unter anderem anwesend waren. Wie immer wurde das ganze Festwesen von Präsident Willi Graf und den Kleintierzüchtern Meilen und Umgebungorganisiert.


Diese Tiere aus meiner Zucht habe ich ausgestellt gehabt









Präsident Willi Graf

Vielen Dank und bestimmt im nächsten Jahr


Am 2.11.03 geht frühmorgens um 5.30 Uhr mein Wecker klingelt. Es heisst aufstehen und die Tiere für die Show in Auggen D ohne Richtung bereitzustellen. Noch etwas müde aber aufgeregt machen wir(Olivier und ich) uns auf den Weg zum Bahnhof. Mein Freund hat sich bereiterklärt uns an den Bahnhof zu bringen.
Punkt 6.26 Uhr fährt die S7 ein und das Abenteuer geht los. Kurz nach der Grenze kamen 3 Grenzbeamten und wollten von mir für die Schweinchen einen Gesundheitspass da ich noch nie von sowas gehört habe, bin ich sehr erschrocken. Sie liessen uns ddann aber doch im Zug weiterreisen ohne dass sie was verlangt hatten. Ich wurde nur verwarnt dass die Tiere das nächste Mal in Quarantäine gestellt würden. Fachsimpelnd und den Schock verdauend geht es bis nach Freiburg wo wir in einen Regiozug umsteigen müssen. Wo gehts nach Auggen bitte, nicht mal die Zugbegleitung wusste wo das ist.
Endlich mit 5 Minuten Verspätung erreichen wir Auggen um 9.45 Uhr. Der Bahnhof besteht aus Geleisen und einem Wartehäuschen . So nun noch die Treppe rauf über die Geleise und dort erwartet uns schon Ingrid Dietz welche uns netterweise abholt.
Das einkäfigen geht rasch und schon haben sich meine Meerschweinchen im Stoh verborgen.
Die Schau ist sehr klein und ist zusammen mit den Kaninchen organisiert.Schöne Tiere hat es auf beiden Seiten gehabt .Ingrid hat mir dann noch etwas erzählt über s ausstellen in Deutschland und so verging die Zeit schnell. Ich habe mir dieses Mal vorgenommen dass ich kein Tier mitnehmen wollte, doch leider habe ich mich in ein Zwergkaninchen so verliebt dass ich es mit der Hilfe von 3 Schweizerfrauen in die Schweiz mitnehem liess.
Ingrid hat uns noch durch Ihre Zucht geführt und wir sahen noch ein paar schöe Scheinchen.
Um 17.38 Uhr geht es zurück an den Bahnhof und retour nach Basel. Voller Bammel und Angst um meine Schweinchen kamen wir über die Grenze zurück auf schweizer Boden. Wir hatten Glück dass die Grenzwächter nur oben und nicht unten vorbeikamen .
Der Karton in dem 5 zugekaufte Schweinchen für meinen Kollegen drinn waren, war bis zu Hause total durchgeweicht so dass er für die Weiterfahrt eine Boxe von mir mitnehmen musste.
Müde ,mit einer Flasche Wein aus Auggen und ein paar Erfahrungen und Tips reicher sind wir gut nach Hause gekommen.


Tischschau am 7.11.04 in Auggen D

Dieses Jahr fahre ich schon am Samstag nach Auggen und übernachte bei Ingrid. So kann ich den Stress für meine Schweinchen und ich in Grenzen halten und sie können sich schon etwas anklimatisieren in den Ausstellungskäfigen. Nochmals vielen Dank an Ingrid für die Bewirtung.
Um 17.17 Uhr Ankunft in Auggen wo mich Ingrid netterweise am Bahnhof abholt.. Lieben Dank ist nicht selbstverständlich für mich.

Einsetzen der Meerschweinchen und freundliche Begrüssung der Herren vom Kaninchenzuchtverein welche ich schon vom letzten Jahr her kenne. Da mich auch die Kaninchen , vorallem die Zwergwidder und Farbenzwerge interessieren, schaue ich mal nach was ausgestellt wird..Von Michael darf ich einen Zwergwidderrammlöer mit in die Schweiz nehmen und von Walter eine Farbenzwergzippe. Susanne erklärt sich auch diesmal wieder bereit mir die Kaninchen in die Schweiz mitzubringen. Lieben Dank auch an Sie und Ihre Freundinnen.

Ingrid und ich gehen früh nach Hause da wir um 7.30 Uhr wieder an der Schau sein müssen um einzukäfigen und einzukassieren diese Amt hat mir Ingrid spntan anvertraut.. Eine Stunde herrscht Hektik da einige Tiere nicht gemeldet waren.
Das erste Mal wurde nach Punkten gerichtet und Birgit Klee hat alle Hände voll zu tun mit richten von über 70 Meerschweinchen.
Die Schau war wie letztes Jahr schön dekoriert und ist ohne probleme verlaufen.
Preisverleihung ist am Nachmittag wo wir uns in der Kaffeestube versammeln und gespannt warten. Die meisten Preise gehen dieses Jahr in die Schweiz und auch meine Wenigkeit darf für meinen Coronet in schildpatt-weiss nicht nur den Preia für den Besten Klassenlosen sondern auch für den Besten Bock und zu guterletzt auch noch den Pokal für Best of Show mit nach Hause nehmen. Da ich damit nicht gerechnet habe bin ich natürlich hoch erfreut darüber. An dieser Stelle möchte ich mich für die schöne Zeit in Auggen bei allen Beteiligten bedanken. Wenn alles klappt sehen wir uuns nächstes Jahr wieder.