Geburt der Kaninchen
und der Meerschweinchen

für Fragen:
d.rindlisbacher@tierlivomsunneschy.ch

 

Meersäuligeburt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zwergkaninchengeburt

Hallo

meine Name ist Hase und ich weiss noch von nix.
Mein Frauchen hat uns zwei nach einer Tragzeit von genau 30 Tagen, am 25.2.02 am Morgen auf dem täglichen Rundgang im Nest gefunden. Da wir blind und nackt zur Welt kommen, sind wir hilflos und ohne unsere Mama nicht lebensfähig.

das ist unsere Mama (sie lebt bei einer Kollegin)


in diesem Nest leben wir

unseren ersten Fototermin haben wir auch schon
am 4. Tag

am 7. Tag

am 10. Tag juhuuii wir können uns sehen, endlich sind die Augen offen, wo ist unsere Mama!
Hallo du schöne Welt

nach 2 Wochen erkunden wir unsere Umgebung, immer im Schutze der Mutter



nun sind wir 8 Wochen alt und können in unser neues Zuhause einziehen.

Meerschweinchengeburt

Am 30.5.02 sind von Susi 3 Junge Männchen zur Welt gekommen. Hier einige Bilder dieser Geburt


Dieses Bild entstand um 14.28 Uhr kurz vor der Geburt erste Wehen setzen ein.



14.32 Uhr das erste Baby ist zur Welt gekommen

zuerst wird das erste geleckt und mit gluxenden Geräuschen begrüsst

das zweite kommt etwa 3 Minuten später

und schon ist auch das dritte Baby auf der Welt und die Mutter beginnt mit trockenlecken ca eine halbe Stunde später werden die Jungen trocken sein und zu säugen beginnen. Wichtig ist nun, dass die Mutter genügend Grünfutter bekommt damit sich die Milch bildet.


FlotteLady am 16.8.08 mit ihren Babys