Unterkunft der Langhaartiere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2011 halte ich meine Langhaarmeerschweinchen nicht nur in den Boxen sondern in der neu konzipierten Aussenanlage.Ansicht der Boxen in welchen die Verpaarungen, Böcke oder Jungtiere welche zur Abgabe stehen leben

pro Boxe von 70x80 cm mit einem Brett von 80x20 cm als 2. Stock lebt 1 Meerschweinchen. Unterschlupf oder Holzhäuschen fehlen auch nicht. Von den 17 Boxen sind 6 mit Durchgang so verbunden dass es Doppelställe sind wo 2-3 Meerschweinchen Platz finden und sich offensichtlich wohl fühlen.

 

Beim 2. Stall beträgt die Boxengrösse 100 x 80 cm mit Durchgängen sowie einem Querbrett 80x20 cm und einem Längsbrett von 100x20 cm wo sich die Tiere zurückziehen können. Natürlich fehlen auch hier Unterschlüpfe nicht.

so sieht der fertige Aussenstall aus.
Auf der Fläche von 100x80 cm leben 2 Erwachsene oder 3 Junge Meerschweinchen.
Da 3 Boxen in der Breite miteinander verbunden sind kann ich die Durchgänge öffnen oder geschlossen halten je nach Bedarf.

Endlich ist die neue Auslaufhaltung fertig!

Zetrtifiziert 2011

Auf einer Fläche von 10 x 12 Meter ist eine geräumige Anlage entstanden. Auf 4,5 x 1 Meter Länge sind so 10 Ausläufe enstanden. Auf der anderen Seite sind weitere 4 Ausläufe mit ebenfalls mehr als 4 Quadratmeter entstanden. Die restliche 30 Quadratmeter Fläche bewohnt unser Hund Teddy!





Auslauf vor dem Haus ist 10Quadratmeter gross und beherbergt zur Zeit 7 Weibchen und 2 Kastrate.
Gerne darf die Anlage auch persönlich besucht werden!

Ich züchte Langhaarrassen wie:
Sheltie
Texel
Coronet
Merino